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Unternehmerische Wertschöpfung neu aufstellen

Volatile, disruptive, digitale Welt - Anforderungen an das Management der Zukunft
Publié par:Marc Knoppe

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<div>Dieses Buch liefert Anregungen, Denkmodelle und Lösungsansätze in puncto Wertschöpfung und Nachhaltigkeit und will Unternehmen dabei unterstützen, sich neu aufzustellen.</div>Die Wirtschaft steht vor großen Herausforderungen. Nach Jahren der billigen Energie, fortschreitender Globalisierung, scheinbar unendlicher Kostensenkungsmöglichkeiten und einer sicheren Umwelt sieht sich die Wirtschaft einer Vielzahl von Chancen und Risiken gegenüber.&nbsp;Im Gegensatz zur Vergangenheit müssen Risiken einen stärkeren Eingang in die Wertschöpfung der Unternehmen finden, um potenzielle Wettbewerbsnachteile in Vorteile zu kippen. Nachhaltigkeit der Geschäftsmodelle ist das passende Stichwort – es geht nicht nur darum, einzelner Facetten nachhaltiger Themen, wie z.B. dem Klimawandel, im Kontext unseres Wirtschaftssystems gerecht zu werden. Es geht um viel mehr: eine ganzheitliche, nachhaltige Betrachtung der Wertschöpfungsketten europäischer Unternehmen im Vergleich zu Wettbewerbern aus China, den USA sowie anderen Kontinenten bei sich parallel verändernder Umwelt und wachsender Instabilität.<br>Experten geben einen kleinen Einblick aus der betriebs- und volkswirtschaftlichen Perspektive und liefern Ideen für den aktiven Wandel, der Unternehmen bei der Entwicklung ihrer Unternehmen und ihrer Geschäftsmodelle unterstützen soll.<div><div><br></div><div>Diese Beiträge repräsentieren das Spektrum der THI Business School.</div><div><br></div><div><br></div><div>Mit Beiträgen von:&nbsp;</div><div><div>Jasper Appel, elaboratum GmbH Köln</div><div>Tamara Beschler, THI Business School Ingolstadt</div><div>Prof. Dr. Jörg Clostermann, THI Business School Ingolstadt</div><div>Prof. Dr. Alexander Decker, THI Business School Ingolstadt</div><div>Prof. Dr. Eric Eller, THI Business School Ingolstadt</div><div>Prof. Dr. Torsten Graap, THI Business School Ingolstadt</div><div>Prof. Dr. Mandy Habermann, THI Business School Ingolstadt</div><div>Benedikt Hoffmann, Convidera GmbH</div><div>Prof. Dr. Michael Jünger, THI Business School Ingolstadt</div><div>Prof. Dr. ArminMüller, THI Business School Ingolstadt</div><div>Christine Plote, Agentur für Kommunikation Starnberg</div><div>Prof. Dr. Andrea Raab, THI Business School Ingolstadt</div><div>Prof. Dr. Alois Rauscher, THI Business School Ingolstadt</div><div>Prof. Dr. Stefan Rock, THI Business School Ingolstadt</div><div>Prof. Dr. Katharina Schauberger, THI Business School Ingolstadt</div><div>Prof. Dr. Karin Schmidt, THI Business School Ingolstadt</div><div>Prof. Dr. Franz Seitz, Technischen Hochschule in Amberg-Weiden Business School</div><div>Prof. Dr. Michael Sternbeck, THI Business School Ingolstadt</div><div>Prof. Dr. Harry Wagner, THI Business School Ingolstadt</div></div><div><br></div></div>

Informations bibliographiques

janvier 2024, Allemand
GABLER
9783658422707

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