Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Unternehmenskommunikation und die Zusammenarbeit mit Agenturen bei der Markteinführung eines neuen Produkts

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Unternehmenskommunikation, Note: 2,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit stellt die Planung der Markteinführung eines fiktiven Produkts dar.Neben der Analyse der Zielgruppe und der Budgetierung liegt der Schwerpunkt der Arbeit auf der Zusammenarbeit und Auswahl von Werbe-, Medien- und Digitalen Agenturen.In einem Unternehmen wird eine neue Sektsorte auf dem Markt eingeführt. Der Sekt zeichnet sich durch den Zusatz von Holunderblütensaft und Zitronengras aus – er erhält den Namen "Sureau citronelle". Der Sekt wird nicht vom Marktführer der Sektkellereien auf den Markt gebracht, sondern von der Zweitstärksten – Freixenet Carta.Aufgrund der derzeitig freiverfügbaren Informationen am Markt erfolgt die Planung beispielhaft für das Jahr 2017 (Planungsstart liegt damit im Juli 2016) und ist somit unabhängig von dem Zeitpunkt dieser Arbeit zu sehen.

Informations bibliographiques

novembre 2021, 12 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783346544384

Mots-clés

Autres titres sur ce thème