Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Unternehmenskommunikation im Wandel - Der Einfluss von Social Media auf das moderne Kommunikationsmanagement im Unternehmen

Contenu

Die Mediennutzung verandert sich vielerorts in einem rasanten Tempo. Aktuell sind 97% der 14-29 jahrigen Deutschen und 60 Millionen aller Deutschen online, uber 23 Millionen davon nutzen Facebook. Weltweit werden in dem sozialen Netzwerk taglich uber 500 Jahre Videomaterial allein von YouTube angesehen. Diese Inhalte kommen zu groen Teilen von den Nutzern selbst. Wer frher mediale Inhalte lediglich konsumierte, kann sie heute via Social Media mit einem geringen finanziellen und zeitlichen Aufwand selbst erstellen und teilen. Die Grenzen zwischen privater und beruflicher sowie zwischen interner und externer Kommunikation erodieren zunehmend, whrend die Zahl neuer Kanle stetig wchst. Mit Pinterest macht derzeit eine neue Social Sharing-Plattform von sich reden. Die vorliegende Arbeit untersucht, wie sich Unternehmenskommunikation durch die Mglichkeiten von Social Media verndert. Zu diesem Zweck werden Kommunikationsverantwortliche und Experten aus diversen Branchen (u.a. Deutsche Bank, Deutsche Lufthansa, Deutsche Telekom, EADS, Microsoft, ARD, OTTO, Hamburg Energie) interviewt. Dadurch soll ein umfassendes Bild der mglichen Chancen und Risiken prsentiert werden, denen sich Unternehmen aktuell und zuknftig gegenbersehen (knnten).

Informations bibliographiques

Allemand
DIPLOMICA
9783842843141

Mots-clés

Autres titres sur ce thème