Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Universität als Marke: Analyse und Konstruktion

Contenu

Dieses Buch ist als Ergebnis einer wissenschaftlichen Studie entstanden, die als Abschlussarbeit fur den Wirtschaftswissenschaftenstudiengang durchgefuhrt wurde. Die Studie befasst sich mit dem Thema der Konstruktion einer Marke fur eine Non-Profit Organisation, in diesem Fall fur eine staatliche Universitat. Die Studie umfasst einen theoretischen, praktischen bzw. empirischen Teil und ist in neun Kapitel gegliedert. Die Universitat Kassel dient als Untersuchungsobjekt fur eine empirische Untersuchung. Die zentrale Fragestellung der vorliegenden Studie ist: Wie gelingt es einer Universitat sich als eine Marke zu etablieren? Hierzu werden die aktuelle Situation auf dem Bildungsmarkt, die Problemfelder, mit welchen die deutschen Universitaten in den letzten Zeiten konfrontiert wurden, analysiert und auf Grundlage von theoretischen Konzepte zum Thema Markenmanagement gezeigt, welche Aspekte zu berucksichtigen sind, um eine erfolgreiche Universitatsmarke zu bilden.

Informations bibliographiques

Allemand
DISSERTA
9783954255054

Mots-clés