Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Um die Hecke gedacht

Kommunikationsstrategien entwickeln. Mit einleuchtenden Betrachtungen über den Gartenzwerg. Sachbuch zu Kommunikationsmanagement und rhetorischen Stilmitteln

Contenu

Strategische Kommunikation - Erfolg durch das richtige Konzept Professionelle Kommunikation in Unternehmen oder Organisationen basiert auf dem Wissen um die richtige Methode und Strategie. In ihrem Kommunikationsratgeber nutzen die beiden Expertinnen Renée Hansen und Stephanie Bernoully das Gärtnern als Metapher und Spielraum, um praxisnah strategische Kommunikation von der Aufgabenstellung bis zur Durchführung vorzustellen. Dabei führen sie mit dem Gartenzwerg anschaulich und unterhaltsam durch den gesamten Kommunikationsprozess. - Was macht erfolgreiche Kommunikation aus? Zielgruppen analysieren, Kommunikationsstrategien entwickeln und anwenden - Praxisnaher Ratgeber: mit ausführlichem Methodenwissen, Arbeitshilfen und kritischer Betrachtung - Über 40 kommunikative Fälle aus der Welt des Gartens: aufschlussreiche Parallelen zwischen Pflanzenpflege und Kommunikationsmanagement - Fake News, Deep Fake, Filterblasen: Definition von aktuellen Schlüsselbegriffen rund um Konzeption, Kommunikation und Öffentlichkeit - Von Pressemitteilung bis Social Media-Marketing: Kommunikation auf allen Kanälen Auftritt der Gartenzwerge: Die Wahl der richtigen Methode Anlass, Aufgabe, Auftrag: Kommunikation in Unternehmen und mit Kunden ist vielfältig. Mit Kreativität und fundiertem Wissen kommen Sie zu einer durchdachten Lösung! Im Dschungel der Konzepte und Methoden hilft Ihnen der Gartenzwerg bei der Entwicklung von Kommunikationsstrategien. An ihm handeln die Autorinnen alle notwendigen Teilschritte von der Auftragsannahme bis zur Präsentation des fertigen Konzepts sorgfältig und klar verständlich ab. Entstanden ist so ein fundiertes Sachbuch für Kommunikationsverantwortliche, Pressemitarbeiter, Personaler, Vertriebler und alle, die für die beste Kommunikationsstrategie gerne ungewöhnliche Wege beschreiten - und auch mal um die Hecke denken!

Informations bibliographiques

décembre 2020, 216 Pages, Allemand
Frankfurter Allgemeine
978-3-96251-086-2

Mots-clés

Autres titres sur ce thème