Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Switches der Markteintrittsstrategie in Auslandsmärkte

Switches der Markteintrittsstrategie in Auslandsmärkte

Bestandsaufnahme und empirische Analyse

Contenu

Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Allgemeines, Note: 2,00, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Erschließung von Auslandsmärkten gewinnt nicht zuletzt aufgrund stagnierender Inlandsmärkte sowohl für Großunternehmen als auch für den Mittelstand immer mehr an Bedeutung. Für die Überlebensfähigkeit im Wettbewerb ist es notwendig, anpassungsfähig und wandelbar zu bleiben, um auf Veränderungen der Umweltbedingungen reagieren zu können. Innerhalb des Internationalisierungsprozesses ausschließlich bei einer Strategie zu verbleiben ist schwierig, wenn nicht gar unmöglich. So konstatieren die Forscher Luostarinen und Welch, dass „[...] the future international success of companies will partly depend on their ability to master and successfully apply a range of methods of foreign operation“. Demnach ist nicht nur die Erschließung, sondern auch die Durchdringung der internationalen Märkte – auch und insbesondere für mittelständische Unternehmen von zentraler Bedeutung.

Informations bibliographiques

mars 2008, 68 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783638022392

Mots-clés

Autres titres sur ce thème