Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Strategisches Fundraising-Management. Eine Beleuchtung des Face-to-Face-Fundraising

Contenu

Essay aus dem Jahr 2017 im Fachbereich VWL - Finanzwissenschaft, Note: 1,3, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg (Kulturwissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Anspruch des Textes ist es, den Gegenstand Face-to-Face-Fundraising zu beleuchten und eine Orientierung für die Beantwortung der Frage zu geben, ob der Einsatz von Face-to-Face-Fundraising für gemeinnützige Organisationen wirtschaftlich gerechtfertigt ist. Dabei wird untersucht, ob dabei das Risiko, Imageschäden zu erleiden, zu hoch ist und, ob für Face-to-Face-Maßnahmen ein externer Dienstleister beauftragt oder eine eigene, interne Kampagne aufgebaut werden sollte. Es wird auch auf die Aspekte eingegangen, auf die beim Aufbau einer Inhouse-Lösung zu achten ist. Zudem werden die Vorteiler einer Agentur und einer internen Lösung verglichen und erläutert, ob Face-to-Face-Fundraising nebenbei zu testen oder vorausschauend zu planen ist.

Informations bibliographiques

juin 2019, 11 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668961227

Mots-clés

Autres titres sur ce thème