Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Strategischer Erfolgsfaktor Informationstechnologie

Strategischer Erfolgsfaktor Informationstechnologie

Analyse des Wertbeitrags der Informationstechnologie zur Produktivitätssteigerung und Produktdifferenzierung

Contenu

Die Informationstechnologie zählt in vielen Unternehmen zu den wichtigsten Investitionsgütern überhaupt. Aktuell zeichnet sich jedoch ein Paradigmenwechsel ab und die IT-Verantwortlichen stehen zunehmend in der Pflicht, die Ausgaben zu rechtfertigen. Dietmar Moch analysiert den Wertbeitrag der Informationstechnologie zum Unternehmenserfolg. Die Ergebnisse liefern wichtige Erkenntnisse, wie Unternehmen ihre Performance durch den Einsatz ausgewählter Informationstechnologien in Hinblick auf die Unternehmensstrategie signifikant steigern können. Der Autor zeigt am Beispiel des PC-Marktes, wie Produktdifferenzierungsstrategien mit Hilfe hedonischer Modelle messbar und damit steuerbar gemacht werden können.

Informations bibliographiques

novembre 2010, env. 309 pages, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-2705-7

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème