Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Strategische Marktanalyse und Marketingplanung für ein Gesundheitsstudio

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,2, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Arbeit analysiert und beschreibt die strategische Marktanalyse und Marketingplanung für ein Gesundheitsstudio. Der erste Teil der Arbeit umfasst eine detaillierte Marktanalyse, beginnend mit allgemeinen Informationen über den Unternehmenstyp Gesundheitsstudio und der Lage sowie dem Standort des Unternehmens. Es werden zwei spezifische Marktgebiete bestimmt und eine Makroumfeldanalyse durchgeführt, um das Marktpotenzial abzuschätzen. Eine umfassende Wettbewerbsanalyse schließt diesen Abschnitt ab. Der zweite Teil konzentriert sich auf die Marketingplanung, einschließlich der Budgetplanung und der Entwicklung einer Kommunikationspolitik. Es folgt eine detaillierte Werbeplanung mit einer Kostenkalkulation und einem Budgetvergleich. Zudem werden Synergieeffekte im Rahmen der Kommunikationspolitik untersucht. Abschließend fasst ein Abschlussstatement die wichtigsten Erkenntnisse zusammen und bietet einen Ausblick auf die zukünftige Entwicklung und Umsetzung der Strategien.

Informations bibliographiques

juin 2024, 15 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783389041284

Mots-clés

Autres titres sur ce thème