'Wer fur die Zukunft markentreue Konsumenten gewinnen will, muss schon bei Kindern und Jugendlichen beginnen' [Lange/Didszuweit, 1997, S.75]In der Tat geraten Kinder und Jugendliche immer mehr in den Focus der Werbeindustrie und sind der manipulativen Macht der bunten Werbewelt stndig ausgesetzt. Nicht nur durch die eigene Kaufkraft stellen Kinder und Jugendliche die erfolgreichste Kufergruppe dar - sie sind auch in der Lage, Kaufentscheidungen innerhalb der Familie, wie auch in ihrem Freundeskreis zu beeinflussen. Das vorliegende Buch ermglicht einen Blick hinter die Kulissen der Webeindustrie und gibt Aufklrung darber, mit welchen Werbetricks gearbeitet wird, um die jungen Rezipienten zu erreichen. Unter anderem wird analysiert, welche Auswirkung gezielte Kinderwerbung auf ihr Konsumverhalten hat, welche Werbekompetenz Kinder in diesem Zusammenhang entwickeln und wie weit Werbung gehen darf.