Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Strategiedynamik für Qualitäts- und Preisführer

Contenu

Bei der Umsetzung einer marktorientierten Unternehmensführung ist die Formulierung einer Marketingstrategie unumgänglich. Hat man die für das Unternehmen passende gewählt und setzt diese auch erfolgreich um, so ist in den meisten Fällen ein positives Betriebsergebnis die Folge. Was soll jedoch unternommen werden, wenn die sich stetig verändernde Umwelt eine Strategieanpassung oder gar eine Strategieänderung notwendig macht? Dieser Frage soll hier nun nachgegangen werden. Speziell soll untersucht werden inwiefern und unter welchen Umständen Unternehmen von einer Strategie der Qualitätsführerschaft zu einer Strategie der Preisführerschaft oder umgekehrt wechseln sollten. Was bei so einem Wechsel zu beachten ist und welche Schwierigkeiten dabei auftreten können ist ebenfalls Gegenstand dieser Arbeit.Zu Beginn werden die zum Verständnis notwendigen theoretischen Grundlagen gelegt (Kap. 2.1). Anschließend sollen mögliche Ursachen, die einen Wechsel nötig erscheinen lassen dargestellt werden (Kap. 2.2). In einem nächsten Schritt wird sodann die "Outpacing Strategy" vorgestellt (Kap. 2.3) und im Anschluss werden die Aspekte und Probleme, welche bei einem Strategiewechsel zwischen den beiden Alternativen, zu beachten sind herausgearbeitet (Kap. 2.4). Den Abschluss bildet eine beurteilende Zusammenfassung (Kap. 3).

Informations bibliographiques

novembre 2012, 8 Pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783656321910

Mots-clés

Autres titres sur ce thème