Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Promotion de Pâques : Jusqu’au 30.4.2025, profitez d'une réduction de 20 % sur les produits suivants. Code: NEST25
Steuertipps für YouTuber, Blogger und Influencer

Steuertipps für YouTuber, Blogger und Influencer

Die besten Strategien für Ihren Erfolg

Contenu

Basiswissen und Geschäftsstrategien für künftige Internetstars und Influencer sowie für Künstler und Medienschaffende. Dieses Buch führt praxisnah und verständlich durch alle wesentlichen steuerlichen Themengebiete wie Meldepflichten, Rechtsform, Versicherungen, Einnahmen und Ausgaben u.v.m. Aufgrund der vielen steuerrechtlichen Fragen auf diesem neuen Gebiet ist es auch für Steuerberater interessant, die sich schnell und umfassend mit der Materie vertraut machen wollen. Neben den unterschiedlichen Steuerarten und Rechtsfragen werden auch Fragen der Abgrenzung zur steuerrechtlichen Liebhaberei und die Kleinunternehmerregelung nach § 19 UStG behandelt. Jedes Kapitel enthält anschauliche Beispiele aus der beruflichen Praxis der Autoren. – Mit kommentierten Musterrechnungen und praktischen Tipps, um im Alltag Steuern zu sparen und die eigene Buchhaltung zu optimieren.

Der Inhalt

  • Steuer- und Finanzplanungs-Tipps für Influencer
  • Rechtsformen für Influencer
  • Steuersoftware und Steuerberater

Die Autoren
Prof. Dr. Thomas Siegel leitet als selbstständiger Steuerberater eine Kanzlei mit 30 Mitarbeitern und lehrt an der Mediadesign Hochschule in München Managementlehre. Im Deutschen Gründerverband ist er im wissenschaftlichen Beirat und im Verwaltungsrat tätig. Er hat zahlreiche Bücher zu Steuer- und Managementthemen veröffentlicht.

Felix Siegel ist Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Institut für Betriebswirtschaftliche Steuerlehre der Ludwig-Maximilians-Universität München. Im Rahmen seiner Forschung widmet er sich vor allem dem Thema Steuerkomplexität im internationalen Vergleich. Er hält zahlreiche Lehrveranstaltungen über Steuer-Grundlagen für Bachelorstudierende.



Informations bibliographiques

juillet 2020, 115 pages, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-658-30501-7

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème