Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Social Commerce im interkulturellen Vergleich: Potentiale der Einbindung von Social Media in den E-Commerce

Contenu

Durch die immer starkere Einbindung von Social Media in den E-Commerce bildet sich zunehmend ein Social Commerce heraus. Wahrend dem E-Commerce auf diese Weise eine soziale Komponente verliehen wird, kommt es auerdem zu einer fortschreitenden Kommerzialisierung sozialer Medien. Unter Berucksichtigung der Chancen und Risiken des Social Commerce sowohl fur die Kunden als auch fur die Onlineshop-Betreiber wird in dieser Studie, im Rahmen eines interkulturellen Vergleichs der Lander Deutschland und Frankreich, der Status quo sowie das Zukunftspotential des Social Commerce im Business-to-Consumer-Kontext aufgezeigt. Zu diesem Zweck erfolgt einerseits eine komparative Analyse der umsatzstarksten Onlineshops beider Lander, um die Umsetzung des Social Commerce der Anbieter darzulegen. Andererseits wird zur Ermittlung der Wahrnehmung und Anwendung des Social Commerce auf Nutzerseite eine Onlinebefragung durchgefuhrt.

Informations bibliographiques

Social Media, Allemand
DIPLOMICA
9783842833418

Mots-clés