Studienarbeit aus dem Jahr 2021 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, , Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dem Unternehmen, auf dem die vorliegende Studienarbeit aufbaut, handelt es sich um FALKE KGaA. Seit Gründung im Jahr 1895 ist der Hauptsitz des Unternehmens in Schmallenberg im Sauerland.. Das Unternehmen stellt überwiegend Strumpfwaren sowie Sportbekleidung, Unterwäsche und Accessoires her. Aufgrund der bereits erwähnten Ereignisse muss sich das Unternehmen FALKE stets neuen Herausforderungen stellen. Durch die zunehmenden parallelen Veränderungsprozesse befindet sich FALKE immer mehr in einer Situation ständigen Wechsels. Es gilt, den Veränderungsprozess zu bestehen und ihn bestenfalls so umzusetzen, dass das Unternehmen sich einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Damit das Unternehmen FALKE KGaA wettbewerbsfähig bleibt, muss es die Marketingkommunikation und die Webseite an die Veränderungen anpassen und entsprechend optimieren. Daher beschäftigt sich diese Studienarbeit mit der Suchmaschinenoptimierung für die bestehende URL von FALKE KGaA. In dieser Studienarbeit wird die bestehende URL des Unternehmens inhaltlich relauncht. Diese soll dann für potenzielle Besucher bzw. Kunden interessant und essenziell sein. Außerdem bezieht sich diese Studienarbeit auf SEO (Search Engine Optimization) und insbesondere auf die organischen Ergebnisse auf der Suchergebnisseite (SERP). Durch die verschiedenen Faktoren und gezielten SEO-Maßnahmen kann das Ranking innerhalb der SERP beeinflusst werden. Der Online-Auftritt von FALKE KGaA soll daher so optimiert werden, um den Kunden im Internet auf die URL kanalisieren zu können.