Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Schüler mit geistiger Behinderung unterrichten

Didaktik für Förder- und Regelschule

Contenu

Unterrichtsplanung gehört zum Kerngeschäft aller Lehrpersonen in Förder- und Regelschulen. Fundiert und praxisorientiert zeigt dieses Buch, welche Schritte für einen systematisch geplanten und strukturierten Unterricht zu beachten sind und wie eine Didaktik für Lerngruppen mit Schüler:innen mit geistiger Behinderung konkret umgesetzt werden kann. Am Beispiel eines Unterrichtsprojekts werden die wichtigsten didaktischen Schritte dargestellt: die Auswahl von Inhalten, Zielformulierung, methodische und mediale Vermittlung, Kommunikation im Klassenzimmer sowie die Analyse von Unterrichtsverläufen. Bereits in vierter, überarbeiteter Auflage!

Informations bibliographiques

novembre 2024, 267 pages, Allemand
Uni-Taschenbücher
978-3-8252-6337-9

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème