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PsyConversion®

117 Behavior Patterns für eine noch bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce
<div>Dieses Buch erläutert praxisnah und in verständlicher Sprache, wie unser Gehirn zu Entscheidungen kommt, welche Verhaltensmuster dabei verwendet werden und wie diese im Online-Umfeld aktiviert werden können.</div><div><br></div><div>Die Wissenschaft ist sich heute einig, dass unser Gehirn mit zwei Systemen arbeitet. System 1 funktioniert schnell und ohne willentliche Steuerung, System 2 wird von uns bewusst gesteuert, ist langsam und anstrengend, kann aber komplexe Probleme lösen. Angesichts der Masse von Stimuli, denen wir ausgesetzt sind, wäre es unmöglich, nur auf System 2 zu setzen. Daher übernimmt System 1 den Großteil aller Entscheidungen und aktiviert System 2 nur in schwierigen Fällen.</div>

Contenu

<div><div><div><div><div>Dieses Buch bietet 117 konkret anwendbare Behavior Patterns für eine bessere User Experience und Conversion-Rate entlang der Customer Journey. Der Autor erläutert, wie Menschen entscheiden, welche unbewussten Verhaltensmuster sie dabei nutzen und wie diese im Digital Marketing angesprochen werden können.</div><div>Die Wissenschaft ist sich heute einig, dass unser Gehirn mit zwei Systemen arbeitet: einem emotional-intuitiven und einem rationalen Entscheidungssystem. Das rationale System wird im E-Commerce mit ausreichend Argumenten versorgt, es fällt aber nur rund 5% aller Entscheidungen! Die übrigen 95% des Kundengehirns werden bislang sträflich vernachlässigt. Dort werden Entscheidungen auf Basis tief verankerter, unbewusster Verhaltensmuster gefällt – der sogenannten „Behavior Patterns“.</div><div>Das Wissen um Behavior Patterns ermöglicht es, das Online-Kundenverhalten endlich tiefgreifend zu verstehen. Das offenbart die Chance, die User Experience und einschlägige Business-Kennzahlen wie die Conversion Rate gezielt zu optimieren.</div><div><br></div><div><b>Der Inhalt</b></div><div><ul><li>Das sind Behavior Patterns und so lassen sie sich im Digital-Umfeld nutzen</li><li>So verbessern Sie die User Experience und Ihre Conversion Rate</li><li>Bibliothek von 117 Behavior Patterns von der Awareness- bis zur Retention-Phase</li><li>Das Framework zur Identifikation passender Behavior Patterns</li><li>Ethisch-moralische Grenzen des Einsatzes</li></ul></div><div><br></div><div>Die zweite Auflage wurde vollständig aktualisiert sowie um 17 Behavior Patterns erweitert.</div><div>Mit einem Gastbeitrag von Joachim Stalph, Principal Consultant bei elaboratum und Experte auf dem Gebiet datenbasierter Nutzeransprache.</div><div><br></div><div><b>Leserstimmen</b></div><div><div><div><ul><li><div><div><b>„Macht signifikante Performance-Steigerungen möglich.“ </b>Stefan Lein, Director Retail Google</div></div></li><li><div><div><b>„Das perfekte Update für unser Online-Marketing.“ </b>Dr. Matthias Wilken, Leiter Channel Management bei Allianz</div></div></li><div><div><b>„Brilliantes Buch!” </b>Dr. Thilo Pfrang, Founder von Behamics AG St. Gallen</div></div><li><div><div><b>„Großartige Übersicht und die beste Einordnung von Verhaltensmustern im Marketing.“ </b>Dennis Esterl, Head of Cross-Site Marketing bei Amazon</div></div></li><li><div><div><b>"PsyConversion® liefert viele nützliche Praxis-Tipps zur Anpassung und Optimierung von digitalen Produkten."&nbsp;</b>Jens Sievert, Innovation Manager bei der ERGO Digital Ventures AG</div></div></li><li><div><div><b>"Die fundierte und umfassende Beschreibung von Behavior Patterns für echten Nutzen statt Manipulation macht Spreers Buch so lesens- und empfehlenswert."</b> Knut Polkehn, Partner und Berater bei artop – Institut an der Humboldt Universität zu Berlin und UXQB-Vorstand<br></div></div></li><li><div><div><b>"PsyConversion® macht psychologische Erkenntnisse im E-Commerce endlich greifbar und für jeden sofort anwendbar – auch ohne Vorwissen und hohe Budgets. Pflichtlektüre und das neue Standardwerk für alle E-Commerce Professionals!" </b>Christoph Pschorn, Gründer & Geschäftsführer der Digital-Agentur DGTLS<br></div></div></li><li><div><div><b>"Für mich ein unverzichtbares Nachschlagewerk, wenn man im immer härteren Wettstreit der Aufmerksamkeitsökonomie siegreich sein will."</b> Joachim Graf, Zukunftsforscher und Herausgeber von iBusiness, ONEtoONE und Versandhausberater<br></div></div></li></ul></div></div></div></div></div></div></div>

Informations bibliographiques

juin 2021, Allemand
GABLER
9783658322557

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