Dieses Buch bietet 117 konkret anwendbare Behavior Patterns für eine bessere User Experience und Conversion-Rate entlang der Customer Journey. Der Autor erläutert, wie Menschen entscheiden, welche unbewussten Verhaltensmuster sie dabei nutzen und wie diese im Digital Marketing angesprochen werden können.Die Wissenschaft ist sich heute einig, dass unser Gehirn mit zwei Systemen arbeitet: einem emotional-intuitiven und einem rationalen Entscheidungssystem. Das rationale System wird im E-Commerce mit ausreichend Argumenten versorgt, es fällt aber nur rund 5% aller Entscheidungen! Die übrigen 95% des Kundengehirns werden bislang sträflich vernachlässigt. Dort werden Entscheidungen auf Basis tief verankerter, unbewusster Verhaltensmuster gefällt – der sogenannten „Behavior Patterns“.Das Wissen um Behavior Patterns ermöglicht es, das Online-Kundenverhalten endlich tiefgreifend zu verstehen. Das offenbart die Chance, die User Experience und einschlägige Business-Kennzahlen wie die Conversion Rate gezielt zu optimieren.
Der Inhalt- Das sind Behavior Patterns und so lassen sie sich im Digital-Umfeld nutzen
- So verbessern Sie die User Experience und Ihre Conversion Rate
- Bibliothek von 117 Behavior Patterns von der Awareness- bis zur Retention-Phase
- Das Framework zur Identifikation passender Behavior Patterns
- Ethisch-moralische Grenzen des Einsatzes
Die zweite Auflage wurde vollständig aktualisiert sowie um 17 Behavior Patterns erweitert.
Der Autor
Dr. Philipp Spreer beschäftigt sich seit vielen Jahren mit dem Kundenverhalten im digitalen Kontext. Seine Beratungsschwerpunkte sind die Analyse der Customer Journey, das Streben nach der perfekten User Experience und Wachstumskonzepte im E-Commerce.
Leserstimmen
„Macht signifikante Performance-Steigerungen möglich.“ Stefan Lein, Director Retail Google„Das perfekte Update für unser Online-Marketing.“ Dr. Matthias Wilken, Leiter Channel Management bei Allianz „Brilliantes Buch!” Dr. Thilo Pfrang, Founder von Behamics AG St. Gallen„Großartige Übersicht und die beste Einordnung von Verhaltensmustern im Marketing.“ Dennis Esterl, Head of Cross-Site Marketing bei Amazon