Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Promotion de Pâques : Jusqu’au 30.4.2025, profitez d'une réduction de 20 % sur les produits suivants. Code: NEST25
Projektmanagement im Marketing

Projektmanagement im Marketing

Gebrauchsanweisung für kreative Projekte

Contenu

In kreativen Berufen reicht eine gute Idee allein nicht aus - es zählt die professionelle Realisierung.Auftraggeber wollen Erfolge nachgewiesen haben, und zwar innerhalb der geplanten Zeit und des angesetzten Budgets. Projektmanagement wird so zur notwendigen Kompetenz des Kreativen, egal, ob er als Freelancer, in einer Agentur oder in einem Unternehmen tätig ist. Dieses Buch enthält Methoden des traditionellen und agilen Projektmanagements - maßgeschneidert auf die Eigenschaften von kreativen Projekten. Inhalte:- Projektauftrag, Ziele, Leistungsplanung- Umgang mit verschiedenen Interessengruppen- Das Projektteam: Herzstück des kreativen Projekts- Zeit, Ressourcen und Budget- Risiken, Überwachung und Steuerung- Checklisten für Projekte: die Basics in zehn Punkten, Project Excellence im Schnelltest- Viele agile und traditionelle Methoden: Time Boxing, VMI Matrix, Projektcockpit, PSP, Stakeholderanalyse, Kommunikationsplan, KanBan-Wand, iterativ-inkrementelles Vorgehen, Change Requests, Balkendiagramme 

Informations bibliographiques

février 2017, 167 pages, Haufe Fachbuch, Allemand
HAUFE-LEXWARE
9783648086483

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème