Bewegtbildkommunikation ist die zeitgerechte Erganzung zur Bildkommunikation und damit ein Muss fur die Corporate Identity und das kommunikative Auftreten von Unternehmen. In Verbindung mit der Lehre des Storytellings und Erlebnismarketings bietet sie zahlreiche Moglichkeiten zur Starkung der Marke sowie zur Information und Unterhaltung der Anspruchsgruppen. Als Praxisbeispiel dieser Studie dient die Deutsche Beispielbank AG (nachfolgend Beispielbank). Diese verfugt uber ein gesundes Wachstum, das unter anderem auf ein hohes Ma an Produkt- und Servicequalitat zuruckzufuhren ist. Um dieses Ma beibehalten zu konnen, wird im Rahmen dieser Studie ein Bild- und Bewegtbildkonzept vorgestellt, das nach den Vorgaben des Corporate Identity Managements entwickelt wurde. Damit werden gleichzeitig Motive der Kategorien Balance und Dominanz des limbischen Systems angesprochen. Im Rahmen dieser Studie wurden zustzlich Kreationsideen entwickelt, die die Internetkommunikation und den Auftritt der Marke BEISPIELBANK verbessern sollen. Die Kreationsideen wurden so ausgerichtet, dass zustzlich mehr Emotionalitt und Unterhaltung geboten wird, jedoch trotzdem das konsequente Auftreten der Bank bewahrt wird. Die entworfenen Geschichten sind entsprechend des Storytelling-Konzepts ausgerichtet, um somit mglichst viele Sinne anzusprechen, leicht verstndlich und interaktiv adaptierbar zu sein.