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Online-Marketing in der Versicherungsbranche

Online-Marketing in der Versicherungsbranche

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Inhaltsangabe:Einleitung:Diese Arbeit beschreibt externes Online-Marketing von Versicherungsunternehmen mit selbständigem Außendienst für Privatkunden. Sie geht vom strategischen Planungsansatz aus und behandelt nach einer Analyse der Besonderheiten von Finanzdienstleistungen das Online-Marketing eines Versicherungsunternehmens chronologisch nachZielformulierung - Umweltanalyse - Unternehmensanalyse - Strategiewahl - Strategieimplementierung - Bekanntmachung des Internet-Auftrittes und Erfolgskontrolle.Zunächst wird bei der Zielformulierung, Umwelt- und Unternehmensanalyse auf die zu beachtenden und beeinflussenden Tatbestände aufmerksam gemacht. Im Anschluss wird dann bei der Strategiewahl, Strategieimplementierung und Site-Promotion die eigentliche Umsetzung eines Online-Auftrittes behandelt.Der Prozess, den diese Diplomarbeit beschreibt, ist kein einmaliger, sondern muss im Laufe einer immer wieder aktualisierten Online-Präsenz ständig von neuem durchlaufen werden.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Einleitung12.Definition "Online-Marketing"43.Besonderheiten der Finanzdienstleistungsprodukte54.Zielformulierung für den Auftritt im Internet74.1Imagegewinn84.2Bindung von Bestandskunden84.3Gewinnung von Neukunden95.Analyse der Unternehmensumwelt105.1Die Nachfrager105.1.1Die potenziellen Kunden115.1.2Die Bestandskunden185.1.3Der Vertrieb185.2Die Wettbewerber196.Analyse des eigenen Unternehmens206.1Gesamtmarketing216.2Kapital216.3Personal226.4Technologie236.5Produkte und Preise237.Wahl der richtigen Online-Strategie257.1Strategien beim Ziel Kundenbindung257.1.1Individualisierung der Kundenbeziehung257.1.2Interaktion zwischen Versicherungsunternehmen und Kunde267.1.3Integration des Kunden267.2Strategien beim Ziel Neukundengewinnung268.Implementierung der Strategien298.1Informations-/ Nutzenangebot298.1.1Online-Auftritt des Versicherungsunternehmens308.1.2Online-Auftritt des Vermittlers328.2E-Commerce338.2.1Vertrieb im Rahmen des Vermittlerauftrittes338.2.2Vertrieb im Rahmen einer neuen Internetdirektversicherung348.3Virtual Communities369.Site-Promotion399.1Promotion durch klassische Werbemedien409.2Promotion mit Hilfe von Suchmaschinen419.3Promotion mit Hilfe von Links429.3.1Bannerwerbung429.3.2Link-Kooperationen439.4Promotion durch "Viral-Marketing"44.9.4.1Kostenlose […]

Informations bibliographiques

juillet 2000, 77 pages, Allemand
DIPLOM.DE
9783832424671

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