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Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der Internetnutzung in klein- und mittelständischen Unternehmen

Neue Ansätze zur Optimierung der Marketingarbeit mit Hilfe der ...

Untersucht am Beispiel der "Muster" GmbH

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Inhaltsangabe:Gang der Untersuchung:Im ersten Teil wird das Internet allgemein analysiert und dann speziell aus Marketingsicht betrachtet. Es werden die Möglichkeiten untersucht, die ein Interneteinsatz für die Marketingarbeit mit sich bringen. Daraufhin wird beschrieben, was für eine Internetpräsentation beachtet werden muß und welche Schritte zu gehen sind.Im zweiten Teil der Arbeit wird die Musterfirma dargestellt und der Marketingmix kritisch analysiert, um daraufhin einen möglichen Defizitausgleich mittels Internetnutzung auszuarbeiten .Im dritten Teil wird eine allgemeine Konzeption für eine Online-Präsenz erstellt, welche vorrangig für klein- und mittelständische Unternehmen gedacht ist. Dabei wird Schritt für Schritt der Weg zu einem nutzbringenden Online-Konzept aufgezeigt.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbbildungsverzeichnisIVTabellenverzeichnisVAbkürzungsverzeichnisVIGlossarVIIPrologXI1.Einleitung12.Analyse des Internets für den Einsatz im Marketing32.1Einfluß des Internets auf Marketingaktivitäten32.1.1Veränderungen im Marketing durch Internetanwendungen32.1.2Chancen versus Probleme - Gründe für einen Einstieg102.2Der richtige Einstieg - Was muß beachtet werden ? 132.2.1Die wichtigsten Schritte für ein Internetprojekt132.2.2Grundsätze für den Aufbau und Inhalt einer Internetpräsentation182.2.3Nutzer- und Zielgruppenanalyse213.Analyse der Muster GmbH243.1Firmenkurzdarstellung243.1.1Unternehmensbeschreibung und -ziele 243.1.2Die Marketingstrategie - Produkte und Zielgruppen253.2Kritische Analyse der Marketingmix273.2.1Produktpolitik der Muster GmbH273.2.2Distributionspolitik der Muster GmbH333.2.3Kontrahierungspolitik der Muster GmbH373.2.4Kommunikationspolitik der Muster GmbH403.3Schwachstellenanalyse anhand der Marketingmix-Analyse443.3.1Die Defizite und ihre Ursachen/Gründe443.3.2Möglichkeiten des Defizitausgleiches mittels Internetnutzung494.Konzeption einer Online-Präsenz zur Nutzung des Internet als Marketingelement524.1Struktur eines Online-Marketingkonzepts 524.2Checkliste für die Planung und Prüfung einer WWW-Präsentation534.3Konzeptvorschlag für klein- und mittelständische Unternehmen am Beispiel der Muster GmbH564.3.1Die theoretische und praktische Organisation des Online-Konzeptes564.3.2Fördermöglichkeiten eines Interneteinsatzes in KMU705.Schlußbetrachtung71LiteraturverzeichnisXIIEhrenwörtliche ErklärungXVIIAnlagenverzeichnis

Informations bibliographiques

janvier 1998, 112 pages, Allemand
DIPLOM.DE
9783832406301

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