Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Nachhaltigkeitsranking der DAX-Konzerne: im Rahmen der strategischen Unternehmenskommunikation

Contenu

Sind Unternehmen nachhaltig, weil sie Gewinn erwirtschaften, weil sie eine hohe Frauenquote haben, weil sie umweltfreundliche IT einsetzen, weil sie Tariflohn zahlen oder weil sie regenerative Energien nutzen? Oder noch zugespitzter: Was ist eigentlich nachhaltig? Kann ein Unternehmen wirklich nachhaltig sein?Nachhaltigkeit - ein Begriff mit unzhligen Synonymen und verschiedenen vom Betrachter abhngigen Assoziationen und Interpretationen. Aufgrund der Flle von Mitteilungen zur Nachhaltigkeit in den Medien ist es fr smtliche Interessensgruppen eines Unternehmens schwierig, die wesentlichen Informationen von den weniger relevanten Daten zu differenzieren. Diese Studie zum Thema Nachhaltigkeit soll ein Gesamtverstndnis fr die Entstehung und die verschiedenen Aspekte des Nachhaltigkeitsgedanken vermitteln. Der Fokus der Studie liegt auf der Untersuchung der grten deutschen Unternehmen und deren Interpretation von Nachhaltigkeit im Rahmen der strategischen Unternehmenskommunikation. Hierzu wurden die Nachhaltigkeitsberichte der DAX-Konzerne ber ein qualitatives Ranking miteinander verglichen.

Informations bibliographiques

octobre 2012, Allemand
DIPLOMICA
9783842836860

Mots-clés

Autres titres sur ce thème