Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Multi-Channel-Marketing - Chancen und Risiken des Vertriebs über das Internet

Multi-Channel-Marketing - Chancen und Risiken des Vertriebs über das ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,3, AKAD-Fachhochschule Pinneberg (ehem. Rendsburg), Veranstaltung: BWL44, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es den Multi-Channel-Vertrieb als Konzept vorzustellen und dabei wirdinsbesondere auf die Chancen und Risiken des E-Commerce als neuen Vertriebs- und Kommunikationsweg eingegangen.Zunächst werden im zweiten Kapitel die Begrifflichkeiten „Multi-Channel-Vertrieb“ sowie „Absatzkanal“definiert. Aufbauend darauf werden die theoretischen Grundlagen des Multi-Channel-Vertriebskonzepts kurz erläutert und die verschiedenen Arten aufgezeigt. Anschließendfolgt die Zielsetzung solcher Mehrkanal-Strategien. Das dritte Kapitel widmet sich demInternet als neue Vertriebsmöglichkeit des Mehrkanal-Systems. Es wird insbesondere auf dieVor- und Nachteile sowie die Chancen und Risiken dieser Strategie eingegangen. Im viertenKapitel folgt eine kritische Beurteilung sowie ein Ausblick in die Zukunft. Eine kurze Zusammenfassungschließt das Thema dieser Arbeit ab.

Informations bibliographiques

décembre 2011, 14 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783656075028

Mots-clés

Autres titres sur ce thème