An Marc-Christian Riebe, einer der Top Five Retail Professionals in Europa und Grunder der Location Group, Zurich, scheiden sich die Geister. Die einen finden ihn einfach nur cool, schatzen seine Marktkenntnisse und Professionalitat. Andere beaugen ihn eher kritisch, neiden ihm, dass er Ferrari fahrt, Gucci tragt und seine Hande mit silbernen Ringen und Armbandern schmuckt. Und dann gibt es noch die, die ihm seinen Weitblick missgonnen, weil er einer der Ersten war, der sich ernsthaft und professionell mit dem internationalen Retail-Immobilienmarkt auseinandergesetzt hat - und erfolgreich ist. Doch wie ist Riebe als Chef und Privatperson wirklich? Was weiss er tatsachlich uber die Retail-Brands und Liegenschaften in 1A-Lagen? Was macht er gegenuber seinen Mitbewerbern anders? Wer gehort zu seiner internationalen Klientel? Wie sind die so? Und was hat es mit dem sogenannten Schlusselgeld auf sich? Fragen, die in diesem Buch beantwortet werden.