Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Mensch-Marke-Manipulation

Wie Marken uns verführen und lenken, wie Unternehmen uns verstehen und lieben

Contenu

Wie schafft man es als Marke, relevante Zielgruppen zu identifizieren, zu analysieren und zu beeinflussen? Das zeigt dieses Buch und beschreibt, wie man Bedürfnisse und Treiber aufdeckt und neue, innovative Begehrlichkeiten kreiert. Meike Terstiege stellt Markenstrategien, Marketinginstrumente und Marketingmaßnahmen vor, mithilfe derer Zielgruppen analysiert werden können. Eindrucksvoll beschreibt sie, dass Marken in der Lage sind, Menschen zu durchleuchten und zu lenken und somit Bedürfnisse und Begehrlichkeiten schaffen, die uns gar nicht bewusst waren. Best Practice-Beispiele verdeutlichen, wie Marken mit Menschen agieren und weisen auch auf alternative Vorgehensweisen bei Analyse und Manipulation von Zielgruppen hin. 

Inhalte:

  • Was Marken fördern und fordern
  • Wie Marken kommunizieren und konkurrieren
  • Marketingforschung: Was Marken wissen und wollen
  • Insights: Wie Marken Menschen durchleuchten und durchschauen
  • Inside: Warum Marken Menschen lenken und leiten
  • Best Practice: Black Friday, Apple, Samsung, MediaMarkt, Saturn, Fritz, Coca-Cola, Red Bull, Starbucks, Snickers, Dr. Oetker, Under Armour, LuluLemon

Digitale Extras:

  • Checklisten
  • Leitfäden
  • Studien
  • Interviews

Informations bibliographiques

novembre 2022, 312 Pages, Haufe Fachbuch, Allemand
Haufe
978-3-648-15831-9

Mots-clés

Autres titres de la collection: Haufe Fachbuch

Afficher tout

Autres titres sur ce thème