Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 0,7, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Bei dem in folgender Arbeit beschriebenen Unternehmen handelt es sich um ein neu eröffnendes, gesundheitsorientiertes Fitnessstudio in Saarbrücken, welches zu einer bereits bestehenden Unternehmensgruppe gehört. Es sind 700 Mitglieder nach dem ersten Geschäftsjahr geplant. Da das Unternehmen ein Gesundheitsstudio ist, definiert sich die Hauptzielgruppe folgendermaßen: Männer oder Frauen, die ihre Gesundheit langfristig erhalten oder wieder herstellen möchten. Diese Zielgruppe beläuft sich vor allem auf Personen mittleren bis höheren Alters, da mit den ersten altersbedingten körperlichen Mängeln das Bedürfnis der Gesunderhaltung/-wiederherstellung erfahrungsgemäß zunimmt. Außerdem sollte die Zielgruppe ausreichend kaufkräftig sein, um den monatlichen Mitgliedschaftsbeitrag von 45 bzw. 55 Euro bezahlen zu können.