Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Marketingstrategie für China

Rahmenbedingungen und Besonderheiten

Contenu

Die Volksrepublik China hat in den vergangenen Jahren einen rasanten politischen und wirtschaftlichen Aufstieg vollzogen und wird von vielen auenstehenden Betrachtern als erwachender Riese wahrgenommen, der in dieser Kombination sowohl groe Bewunderung als auch tiefe Skepsis verbreitet. Das Land ist nicht nur der grote, sondern auch der wachstumsstarkste Markt in der asiatisch-pazifischen Region und hat innerhalb der letzten 25 Jahre erstaunliche Transformations- und Entwicklungsprozesse durchlebt. Um erfolgreich in der VR China ttig zu werden, mssen Unternehmen gezielte Vorbereitungsmanahmen, Research und Informationsbeschaffung durchfhren. Ziel des Buches ist die Analyse und Aufbereitung der vorherrschenden wirtschaftlichen und sozialen Rahmenbedingungen in der VR China unter marketingrelevanten Gesichtspunkten, um interessierten Unternehmen einen berblick ber die Besonderheiten des chinesischen Binnenmarktes und Marketings in der VR China zu geben. Dabei wird das gesamte Marketingspektrum analysiert und eine besondere Gewichtung auf die ideale Kombination der operativen Marketing-Instrumente im Marketing-Mix gelegt. Hierzu werden beispielhaft Fallstricke und Problemstellungen skizziert und auf deren Basis Lsungsmglichkeiten aufgezeigt. Desweiteren werden Entscheidungskriterien zur Standortauswahl, der Prozess der Vertragsverhandlungen sowie diverse Markteintrittsstrategien bewertet und existierende Besonderheiten der chinesischen Unternehmens- und Kooperationsformen fr auslndische Firmen aufgezeigt.

Informations bibliographiques

janvier 2008, China, Allemand
DIPLOMICA
9783836654074

Mots-clés

Autres titres sur ce thème