Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Marketing in der Gesundheitswirtschaft

Marketing in der Gesundheitswirtschaft

Eine praxisbezogene konzeptionelle Einordnung

Contenu

Das&nbsp;<i>essentials</i>&nbsp;widmet sich der systematischen Kategorisierung des Marketings in der Gesundheitswirtschaft, welches durch eine Vielzahl an Zielgruppen, Akteuren, Zielsetzungen und Produkten bzw. Dienstleistungen gekennzeichnet ist. Es zielt auf eine praxisorientierte konzeptionelle Einordnung dieses Marketings auf wissenschaftlicher Grundlage ab. Hierzu werden thematisch relevante Begriffe erläutert und Kategorisierungen nach verschiedenen Dimensionen vorgenommen. Zudem erfolgt eine Darlegung und Adaption von Marketingansätzen zur Verwendung in der Gesundheitswirtschaft. Als Ergebnis werden Leitfragen und eine Bezugsmatrix erstellt, die ein systematisches Vorgehen für angewandtes Marketing in Wissenschaft und Praxis der Gesundheitswirtschaft ermöglichen.<br>

Informations bibliographiques

avril 2022, 52 Pages, essentials, Allemand
GABLER
9783658370893

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème