Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Marketing-Controlling - GAP-Analyse und Auswertung bei Dienstleistung

Marketing-Controlling - GAP-Analyse und Auswertung bei Dienstleistung

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Controlling, Note: 1,8, Hochschule Koblenz (ehem. FH Koblenz) (Fachbereich Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Rahmen des wachsenden internationalen Konkurrenzdrucks geschieht es immer häufiger, dass die Kunden den größten Engpass in einem Unternehmen darstellen. Dies hat zur Folge, dass der Effizienz- und Wirtschaftlichkeitssicherung im Marketing eine zunehmend größere Bedeutung zukommt. Dies resultiert in einer zunehmend wichtigeren Rolle des Marketing-Controllings innerhalb von Unternehmen. Gegenstand dieser Arbeit ist die Darstellung des Marketing-Controllings in organisatorischer und aufgabentechnischer Hinsicht. Die Wirkungsweise des Marketing-Controllings, wird anhand eines praktischen Beispiels, mit einer GAP-Analyse im Dienstleistungsbereich, dargestellt.

Informations bibliographiques

juin 2008, 25 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783638066006

Mots-clés

Autres titres sur ce thème