Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Lehrer-Schüler-Interaktion

Lehrer-Schüler-Interaktion

Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge

Contenu

Der Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrer/innen und Schüler/innen dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von Interesse (u. a. Gewalt, Ängstlichkeit, Vertrauen, Intelligenz und Hochbegabung, Gender und Diversity, Medien, Unterrichtsklima, Lern- und Leistungsförderung, Konflikte, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung).

Kapitel 12 ist unter einer Creative Commons Attribution CC-BY 4.0 International License über link.springer.com frei verfügbar (Open Access).

 

Der Herausgeber

Dr. Martin K.W. Schweer ist Universitätsprofessor für Pädagogische Psychologie und wiss. Leiter der am Arbeitsbereich angegliederten Arbeitsstellen Zentrum für Vertrauensforschung, sportpsychologische Beratungsstelle Challenges und Lehren Digital an der Universität Vechta.

 

Informations bibliographiques

avril 2025, 599 pages, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-45041-0

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème