Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Kreativität als Strategie

Kreativität als Strategie

Lässt sich die Lust an der Innovation systematisch steigern?

Contenu

Einigen Kommentatoren zufolge steht das Zeitalter der Kreativität unmittelbar vor der Tür. Nur Unternehmen, die sich und ihre Produkte immer wieder neu erfinden, werden im harten Wettbewerb um Kunden bestehen. Die Bundesregierung will mit ihrer jüngst vorgestellten Hightech-Strategie einer neuen Kreativitätskultur den Boden bereiten. Aber auch Unternehmen selbst sind aufgerufen, ihre internen Abläufe so umzustrukturieren, dass sie die Kreativität ihrer Mitarbeiter fördern. Das Multitechnologieunternehmen 3M gesteht seinen Mitarbeitern zu, 15 Prozent ihrer Arbeitszeit für die Entwicklung eigener Ideen zu nutzen.

Informations bibliographiques

octobre 2014, 12 pages, Allemand
GBI-GENIOS VERLAG
9783737956116

Mots-clés

Autres titres sur ce thème