Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Action newsletter : Abonnez-vous dès maintenant à notre newsletter et bénéficiez de 10 % de réduction sur vos commandes en ligne jusqu’au 8 août 2025. Infos et inscription.
Klassische Strategien von Sunzi und Machiavelli im Management von Heute

Klassische Strategien von Sunzi und Machiavelli im Management von ...

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 2,3, Hochschule für Technik, Wirtschaft und Gestaltung Konstanz, Veranstaltung: Strategic Management and Culture, Sprache: Deutsch, Abstract: Ziel dieser Arbeit ist es, die Ideen von bekannten strategischen Denkern vorzustellen: Sunzi und Machiavelli. Eigentlich dachte keiner der Autoren bei der Verfassung seiner Werke direkt an Unternehmen. Sunzi war General, und Machiavelli war Politiker. Dennoch beinhalten ihre Bücher Gedanken, welche wertvolle Ansätze zur Theorie und Praxis der Unternehmensführung bieten. Dies bezieht sich insbesondere auf die Formulierung von Makrostrategien. Nach der Vorstellung ausgewählter Denkansätze, werden diese in Bezug auf die Führung eines Unternehmens erörtert. Diese Arbeit wird kein allumfassendes Bild der Werke der oben genannten Autoren sein, sondern eine Vorstellung ausgewählter Gedanken dieser. Andere klassische Autoren des Bereiches Makrostrategie werden nicht behandelt.

Informations bibliographiques

janvier 2017, 11 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668372986

Mots-clés

Autres titres sur ce thème