Die Lernsituationen für die Lernfelder 1-4 der Lehrwerksreihe Kfz SMART Lernen:
folgen einer lernfeldorientierten Struktur
repräsentieren echte Arbeitsprozesse aus der Werkstatt und schaffen die Grundlage für ein möglichst realitätsnahes Lernerlebnis
behandeln, ausgehend von einer Analyse des Auftrags und der Anforderungen, die Phasen "Orientieren und Ziele setzen", "Informieren", "Planen und Entscheiden", "Durchführen" und "Kontrollieren und Bewerten"
sind didaktisch eng verzahnt mit dem Berufskundebuch der Reihe
beinhalten zusätzliche, über QR-Codes abrufbare Inhalte (zum Beispiel Erklärvideos, Animationen und Herstellerunterlagen), die einen abwechslungsreichen Unterricht fördern
Die Lernsituationen für die Lernfelder 1-4 der Lehrwerksreihe Kfz SMART Lernen:
folgen einer lernfeldorientierten Struktur
repräsentieren echte Arbeitsprozesse aus der Werkstatt und schaffen die Grundlage für ein möglichst realitätsnahes Lernerlebnis
behandeln, ausgehend von einer Analyse des Auftrags und der Anforderungen, die Phasen "Orientieren und Ziele setzen", "Informieren", "Planen und Entscheiden", "Durchführen" und "Kontrollieren und Bewerten"
sind didaktisch eng verzahnt mit dem Berufskundebuch der Reihe
beinhalten zusätzliche, über QR-Codes abrufbare Inhalte (zum Beispiel Erklärvideos, Animationen und Herstellerunterlagen), die einen abwechslungsreichen Unterricht fördern