Jahrbuch zur Mittelstandsforschung 2008
Publié par:Institut für Mittelstandsforschung Bonn
Das Institut für Mittelstandsforschung Bonn veröffentlicht hiermit das fünfzehnte Jahrbuch zur Mittelstandsforschung. Es bietet wiederum wissenschaftliche Aufsätze und Expertisen zum Thema Mittelstand.
Der Band enthält folgende Beiträge:
• "Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor einer stakeholderbezogenen Führungsstrategie? Ergebnisse einer empirischen Untersuchung" von Marina Hoffmann und Frank Maaß
• "Können potenzielle Neugründer die so genannte Nachfolgerlücke bei Unternehmensübernahmen schließen? – Eine empirische Analyse" von Rosemarie Kay und Nadine Schlömer
• "Barriers of SME Access to Promotion of Foreign Trade and Investment - Some evidence from Germany" von Christian Hauser
• "Die Eigenverwaltung als Instrument zur Unternehmensfortführung im Insolvenzverfahren – Anwendungsziele und -hindernisse" von Peter Kranzusch
Der Band enthält folgende Beiträge:
• "Corporate Social Responsibility als Erfolgsfaktor einer stakeholderbezogenen Führungsstrategie? Ergebnisse einer empirischen Untersuchung" von Marina Hoffmann und Frank Maaß
• "Können potenzielle Neugründer die so genannte Nachfolgerlücke bei Unternehmensübernahmen schließen? – Eine empirische Analyse" von Rosemarie Kay und Nadine Schlömer
• "Barriers of SME Access to Promotion of Foreign Trade and Investment - Some evidence from Germany" von Christian Hauser
• "Die Eigenverwaltung als Instrument zur Unternehmensfortführung im Insolvenzverfahren – Anwendungsziele und -hindernisse" von Peter Kranzusch
mars 2009, env. 129 pages, Schriften zur Mittelstandsforschung, Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1609-9