Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Hilfe im inklusiven Unterricht

Hilfe im inklusiven Unterricht

Ein- und Ausschlussdynamiken kooperativen Lernens

Contenu

Das Buch beschreibt Formen von Hilfepraktiken, wie sie sich im inklusiven Unterricht als typische Modellierungen des pädagogischen Umgangs mit einer stark gesteigerten Heterogenität ausdifferenzieren. Im Zentrum der fallrekonstruktiven Annäherungen an die Etablierung und Prozessierung von Hilfeinteraktionen steht die Frage, wie sich die in Orientierung an den Menschenrechten modellierten inklusiven Ansprüche zu den helfenden und unterstützenden Praktiken in inklusiven unterrichtlichen Kontexten verhalten.

 

Die Autorin

Dr. Saskia Bender ist Professorin an der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld.

 

Informations bibliographiques

décembre 2024, 138 pages, Edition Kasuistik, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-45817-1

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème