Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Green Office

Der praktische Leitfaden für mehr Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Büro

Contenu

  • Wie nachhaltig und umweltfreundlich ist Ihr Büro? Hilfreiche Anhaltspunkte zur Analyse Ihres Status Quo
  • Konkrete Tipps zur Umsetzung grüner Maßnahmen und zum Vermeiden von Fallstricken
  • Mit zahlreichen Praxisbeispielen und umfangreichen Checklisten

In Ihrem Privatleben treffen Sie bereits bewusste Entscheidungen, um das Klima zu schützen, und möchten nun auch in Ihrem Büro etwas positiv verändern? Dann lernen Sie in diesem Buch Schritt für Schritt, auf welche Weise Sie Ihr Büro »grüner« gestalten können.

Zunächst gibt die Autorin ausführliche Hintergrundinformationen zu Klima und Nachhaltigkeit und Sie lernen Aspekte über den Klimawandel kennen, die Sie vielleicht noch nicht kannten.

Anschließend zeigt Ihnen die Autorin, wie Sie den Status Quo Ihres Büros zunächst grundlegend analysieren können, um Ihnen anschließend mithilfe vieler Praxisbeispiele zu zeigen, in welchen Bereichen Sie bereits mit kleinen Veränderungen etwas bewirken können.

Gleichzeitig weist die Autorin auch auf Fallstricke hin, denn insbesondere wenn Sie im Marketing mit Nachhaltigkeit werben, können Greenwashing-Vorwürfe und andere Fehler auch schnell dem Unternehmen schaden. Sie erhalten hilfreiche Tipps, wie Sie diese Fehler vermeiden können und wie eine nachhaltige Kommunikation gelingt.

Im Anhang des Buches finden Sie darüber hinaus viele nützliche Checklisten und weiterführende Informationen zu Ökosiegeln, Saisonkalendern und Tipps zum richtigen Mülltrennen.

Dies ist ein praktischer Leitfaden für alle, die mit kleinen und größeren Veränderungen ihren Teil zur Rettung unseres Klimas beitragen möchten.

Aus dem Inhalt:
  • Was ist ein Green Office?
  • Hintergrundwissen
  • Erste Schritte
  • Was jeder tun kann
  • Langfristige Ziele
  • Nachhaltige Kommunikation und Marketing
  • Was Unternehmen zusätzlich tun können
  • Bürogebäude der Zukunft
  • Tipps, Checklisten, Gütesiegel

Informations bibliographiques

mars 2023, 168 Pages, mitp Business, Allemand
bhv / mitp
978-3-7475-0523-6

Mots-clés

Autres titres de la collection: mitp Business

Afficher tout

Autres titres sur ce thème