Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Fitnessökonomie. Eine Einsendeaufgabe zum Modul Marketing 1

Fitnessökonomie. Eine Einsendeaufgabe zum Modul Marketing 1

Contenu

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement GmbH, Sprache: Deutsch, Abstract: Durch die große Dichte an Menschen, die Hamburg besiedeln und auf Grund der Tatsache dass Hamburg die Stadt mit der größten Kaufkrauft in Deutschland ist, beurteile ich Hamburg als Attraktiv für die gesamte Unternehmensgruppe. Die Vielseitigkeit der verschiedenen Studios deckt alle erdenklichen Zielgruppen ab, somit kann das Freie Marktpotenzial gut ausgeschöpft werden.Die Unternehmen stehen jedoch vor einer Herausforderung, durch fehlende Erfahrung neigen die einzelnen Unternhemen dazu, sich zu überschätzen. Wichtig ist das die Unternehmen auf realistischen Zahlen beruhen und das Kontrolling der geplanten Maßnahmen sorgältig durchgeführt wird, sodass mögliche Fehler erkannt sowie optimierungsmasßnahmen eingeleitet werden können. Die Untenhemer sollten mit einem klaren Blick nach vorne sehen und den sogenannten Stilstand vermeiden.Durch Synergieeffekte der Unternehmensgruppe können die vereinzelte Konkurrenzunternehmen mit großer Präsenz und Atraktivität der Einzelnen Unternehmen innerhalb der Unternhemensgruppe rechnen. Die Synergieeffekte Im Rahmen der Kommuniaktionspolitik der Unternhemensgruppe stellen eine gute Chance dar, sich auf dem großen und bereits sehr satten Markt zu positionieren und zu etablieren und vielleicht sogar die Kokurrenz zu verdrängen.

Informations bibliographiques

juillet 2019, 14 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783668987715

Mots-clés

Autres titres sur ce thème