<div><div>Dieses Buch erläutert den spannenden Weg zu einer Showrealisierung aus dem Blickwinkel des Event-Regisseurs: vom ersten Grobkonzept über die verschiedenen Planungs-, Gestaltungs- und Entscheidungsphasen bis hin zu den Proben und schlussendlich zur finalen Veranstaltung – inklusive Pleiten, Pech und Pannen.</div><div>Praxisnah anhand von Beispielen und dennoch wissenschaftlich fundiert bieten die Autoren einen schnellen Überblick und nötiges Fachwissen zu Strukturen, Ideen und Arbeitsansätzen für die Realisierung eines gelungenen Showkonzepts.</div><div><br/></div><div>Der Inhalt</div><div>• Grundwissen aus den Fachbereichen Marketing, Veranstaltungstechnik und Arbeitspsychologie</div><div>• Arbeitsschritte einer Showproduktion – vom Grobkonzept bis zur finalen Show</div><div>• Besonderheiten internationaler Projekte</div><div>• Zukunftstrends in der Live-Kommunikation</div><div><br/></div>Die Zielgruppe</div><div>• Projektleiter, Konzeptioner und sonstige Showbeteiligte auf Agenturseite </div><div>• Event-Fachabteilungen auf Kunden-/Unternehmensseite </div><div>• Studierende und Auszubildende der Fachbereiche Eventmanagement/Eventmarketing</div><div>• Event-Beteiligte wie Mediengestalter, technische Dienstleister und sonstige Mitwirkende</div><div><br/></div><div><br/></div>