Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Erfolgsfaktor CommTech

Die digitale Transformation der Unternehmenskommunikation

Contenu

<div><div>Dieses Buch beschreibt, wie Kommunikationsabteilungen ihre Prozesse digitalisieren können, um auch in Zukunft erfolgreich zur Wertschöpfung ihrer Unternehmen beizutragen.&nbsp;</div><div>Über 30 renommierte Branchenexperten und Wissenschaftler geben einen grundlegenden Einblick in das Thema, schaffen Markttransparenz, schildern Umsetzungsstrategien und beschreiben ihre Erfahrungen mit konkreten IT- und Kommunikationsprojekten.&nbsp;</div>Dabei werden unter anderem die folgenden Fragen geklärt: Warum ist die Digitalisierung der Unternehmenskommunikation Pflicht und keine Kür? Welche Daten versprechen den größten Erfolg? Was sind optimale Lösungen für KPI-Reporting und Datenvisualisierung? Welche Rolle spielt Data Storytelling und wie kann Künstliche Intelligenz helfen? Welche Rollen und Skills werden künftig wichtig?&nbsp;</div><div>Außerdem: ein Überblick über die wichtigsten Tools und Trends sowie alles Entscheidende zum Thema Datenschutz und Medienrecht.</div><div><br></div><div><br></div><div><b>Mit Beiträgen von (in alphabetischer Reihenfolge):</b></div><div><br></div><div><div>•Prof. Volker Markus Banholzer, Technische Hochschule Nürnberg</div><div>•Barbara Bossmann, k.A.</div><div>•Jana Brockhaus, Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, Universität Leipzig</div><div>•Jaqueline Casini, Lufthansa Cargo</div><div>•Alexander Eichler, Selbstständiger Rechtsanwalt</div><div>•Antonia Eidner, Sennheiser electronic GmbH & Co. KG</div><div>•Sarah Ellmann, Bitkom Service Gesellschaft mbH</div><div>•Jörg Forthmann, IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH</div><div>•Tarmio Frei, Bucerius Law School</div><div>•Marie Sophie Groß, Universität Hohenheim/IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH</div><div>•Christoph Hardt, Cha-Communications</div>•Yannick Houdard, Aareal Bank AG</div><div>•Tanja Irion, Tanja-Irion.law</div><div>•Jon Iwata, Data & Trust Alliance</div><div>•Christian Krause, Allgeier CyRis GmbH</div><div>•Oliver Lönker, Siemens Healthcare GmbH</div><div>•Thomas Massmann, YessPress® GmbH</div><div>•Thomas Mickeleit, IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH/KommunikationNeuDenken</div><div>•Oliver Nissen, Die Kommunikationsmacher</div><div>•Kai Nungesser, Externer Datenschutzbeauftragter</div><div>•Meike Ostermeier, FGS Global (Europe) GmbH</div><div>•Paul Peters, smava GmbH</div><div>•Andreas Quest, IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung GmbH</div><div>•Christina Rettig, Schott AG</div><div>•Prof. Dr. Lothar Rolke, Fachbereich Wirtschaft, Hochschule Mainz</div><div>•Andreas Rossbach, Acronis International GmbH</div><div>•Birgit Schiller, TecAlliance GmbH</div><div>•Christof Schmid, Die Kraft der Story - BrandComms Consulting</div><div>•Annette Siragusano, Otto (GmbH & Co KG)</div><div>•Prof. Dr. Christopher Storck, Quadriga Hochschule Berlin/FGS Global (Europe) GmbH</div><div>•Richard Tigges, Audi AG</div><div>•Klaus Treichel, Klaus Treichel Kommunikationsberatung</div><div>•Valentina Wiedemann, Siemens AG</div><div>•David Willmes, Schott AG</div><div>•Gerrit Woltemate, Bucerius Law School, LL.B.</div><div>•Lena Wouters, Körber AG</div><div>•Prof. Dr. Ansgar Zerfaß, Institut für Kommunikations- und Medienwissenschaft, Universität Leipzig</div><div><br></div>

Informations bibliographiques

juin 2023, Allemand
GABLER
9783658401696

Sommaire

Mots-clés

Autres titres sur ce thème