Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Promotion de Pâques : Jusqu’au 30.4.2025, profitez d'une réduction de 20 % sur les produits suivants. Code: NEST25
Erfolgreiches Customer-Success-Management

Erfolgreiches Customer-Success-Management

Definition – Erfolgsfaktoren – Organisation

Contenu

Dieses essential ermöglicht einen schnellen Einstieg in das Themenfeld Customer-Success-Management. Globale digitale Vorreiter in der Digitalisierung haben erkannt, dass die organisatorische Verankerung des Customer-Success-Managements als Meilenstein in der Unternehmensentwicklung gilt. Die Autoren nennen die Erfolgsfaktoren, geben praktische Hinweise zur Implementierung von Customer-Success-Management und beschreiben die Rolle des Customer-Success-Managers. Sie stellen Instrumente und konkrete Kennzahlen vor, geben einen Überblick über das Themenfeld und zeigen Anknüpfungspunkte zu bekannten Disziplinen und deren Integration in bestehende Managementansätze.

Der Inhalt

  • Warum Customer-Success-Management?
  • Customer-Success-Management und seine theoretischen Wurzeln
  • Erfolgsfaktoren für Customer-Success-Management
  • Customer-Success-Manager
  • Kennzahlen im Customer-Success-Management
  • Einführung und Organisation von Customer-Success-Management

Die Autoren

Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirt.-Ing. Pat.-Ing. Sven Seidenstricker LL.M. ist Studiengangsleiter und Professor für Innovations- und Produktmanagement an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg.

Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Kfm. Karl-Christof Renz ist Professor für Unternehmensführung und KMU-Management an der Hochschule Aalen.

Prof. Dr. habil. Vinzenz Krause (M.Sc., MBA) ist Professor für moderne Managementmethoden und Organisationsentwicklung an die Hochschule Biberach sowie Gründer der Academy for Exponential Change GmbH. 

Informations bibliographiques

juin 2025, env. 34 pages, Essentials, Allemand
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
978-3-658-48141-4

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Essentials

Afficher tout

Autres titres sur ce thème