Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Erfolg ist menschlich

Erfolg ist menschlich

Von der Kunst, wertschätzend zu kommunizieren (Band 2)

Contenu

Laut des Gallup Engagement Vergleichs-Index 2016/2017 verursacht fehlende Arbeitnehmer-Motivation den Unternehmen, Firmen und Behörden in den führenden Industrienationen jährlich Kosten in dreistelliger Milliardenhöhe. Aber woran liegt das? Und viel wichtiger: Wie kann man dieser erschreckenden Bilanz begegnen? Band zwei der Trilogie "Erfolg ist menschlich" legt den Fokus auf wirksame und bewusste Kommunikation als wichtiges Führungstool. Sie ist ein strategisches Mittel zur Zielerreichung, nicht nur als Informationsträger, sondern vor allem, weil gute Kommunikation die Grundeinstellung der Arbeitnehmer zum Unternehmen und zum Sinn ihrer Arbeit maßgeblich beeinflusst. Die Autorin legt dabei den Fokus auf folgende Punkte: - Team-Leader stehen neuen Herausforderungen gegenüber: Wie traditionelle hierarchische Teamstrukturen zunehmend aufbrechen und was das für Leader bedeutet. - Motivation zur Selbstführung: Warum Eigenverantwortung, Agilität und Kooperation auf Augenhöhe mit dem Team in unserer heutigen Zeit besonders wichtig sind. - Kommunikation ist alles: Wie Team-Leader überzeugen und Begeisterung auslösen können. "Erfolg ist menschlich - Von der Kunst, wertschätzend zu kommunizieren" gibt dem Leser Aufschluss über seinen persönlichen Kommunikationsstil und gibt wertvolle Tipps, worauf man achten kann, wenn man seine Skills verbessern und ein erstklassiger Kommunikator werden will.

Informations bibliographiques

avril 2022, 176 Pages, Erfolg ist menschlich, Allemand
Frankfurter Allgemeine
978-3-96251-120-3

Mots-clés

Autres titres de la collection: Erfolg ist menschlich

Afficher tout

Autres titres sur ce thème