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Entwicklung einer Vertriebsstrategie zum Aufbau eines Vertriebssystems für ein privates Krankenversicherungsunternehmen auf dem russischen Versicherungsmarkt

Entwicklung einer Vertriebsstrategie zum Aufbau eines ...

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Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Bank, Börse, Versicherung, Note: 1,3, Technische Hochschule Köln, ehem. Fachhochschule Köln, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsverzeichnis 1Einleitung1 2Untersuchung der Russischen Föderation3 3Vertriebsuntersuchung60 4Vertriebskonzept für den Krankenversicherungssektor der RF78 5Best Advice zur Vertriebsausrichtung100 Im Rahmen dieser wissenschaftlichen Ausarbeitung wird in einem ersten Schritt betrachtet, wie sich international agierende Versicherer (VR) einen Überblick über bestehende Krankenversicherungsmärkte sowie deren Absatzmodalitäten verschaffen. Veränderungen im staatlichen Gesundheitssystem nehmen Einfluss auf private Krankenversicherer, deren Wettbewerbssituation und beeinflussen die Wirtschaftlichkeit der Organisationen für die Zukunft. Nachfolgend müssen vor dem Hintergrund der eigenen Erwartungen aus Unternehmenssicht zur Durchführung einer ertragreichen Krankenversicherung i. V. m. einem effizient gesteuerten Distributionssystem die vorhandenen oder potentiellen Ressourcen und Kompetenzen analysiert werden. Will eine Organisation in ein neues Geschäftsfeld einsteigen, so muss sie wissen, inwiefern sich für ihre Aktivität ausreichend große Kundengruppen identifizieren und wie sich diese durch ein Vertriebssystem mit effizienten Vertriebsstrukturen akquirieren lassen. Als Nebenaufgabe muss geprüft werden, ob die nachgefragten Versorgungsleistungen auch erbracht werden können. Der Erfolg in einem Markt wird im Wesentlichen von Innovationen und Kreativität der Manager der Vertriebsorganisationen hinsichtlich der Strategie abhängen. Die Analysetools und Absatztheorien bilden die Grundlage zur Entwicklung strategischer Visionen und Implementierung effizienter Vertriebssysteme. Hierbei soll der ubiquitäre Vertrieb aufgezeigt und in eine selektive Vertriebsstrategie überführt werden. Die abschließende Diskussion über Effizienz und Justierung der Vertriebswege unter Einbeziehung eines „Best Advise“ stellt theoretische Lösungsansätze dieser Arbeit dar.

Informations bibliographiques

juin 2007, 134 pages, Allemand
GRIN VERLAG
9783638689755

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