Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Die Personalmarketing-Gleichung

Die Personalmarketing-Gleichung

Einführung in das wert- und prozessorientierte Personalmanagement

Contenu

<p>Der Arbeitsmarkt entwickelt sich immer mehr zu einem Käufermarkt für leistungsfähige Fach- und Führungskräfte. Dadurch rückt das Personalmarketing stärker in den Blickpunkt der Unternehmen. Die Umsetzung des Personalmarketings in der Praxis weist jedoch teilweise erhebliche Mängel auf. </p> <p>Die in diesem Buch vorgestellte Personalmarketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten: </p> <ul> <p></p> <li>Übertragung der (kundenorientierten) Erkenntnisse aus dem Absatzmarketing auf das Personalmanagement </li> <li>Selbstverständnis des Personalmanagements als Business-Partner </li> <li>Betrachtung der Aktivitäten des Personalmanagements als Wertschöpfungskette </li> <li>Internationale Ausrichtung des Personalmanagements </li> <li>Bestimmung wesentlicher Aktionsparameter und Werttreiber für alle Aktionsfelder des wertorientierten Personalmanagements </li> <li>Konzentration auf Maßnahmen zur Gewinnung und Bindung von leistungsfähigen Fach- und Führungsnachwuchskräften. </li> <p></p> </ul> <p></p> <p>Das Lehrbuch bietet Bachelor- und Master-Studierenden der Betriebswirtschaftslehre die Grundlage für eine praxisnahe Ausbildung im Bereich des Personalmanagements und liefert zudem wertvolle Impulse für Verantwortliche im Personalbereich. </p>

Informations bibliographiques

mai 2014, 378 pages, De Gruyter Studium, Allemand
DE GRUYTER
9783110372069

Mots-clés

Autres titres sur ce thème