Es wird ausführlich erläutert, wie die Reise der Kandidaten in der Personalgewinnung und -auswahl vom Erstkontakt bis zum Abschluss desArbeitsvertrages durch das Unternehmen geplant sowie durchgeführt wird und auf welche Touchpoints und Inhalte es dabei ankommt. Zudem erklärt der Autor, warum Recruiting heute nur noch mit erfolgreichen Prinzipien und Methoden aus dem modernen Online-Marketing und dem klassischen Vertrieb funktioniert. Zahlreiche Beispiele, Methoden und Tipps geben Anregungen für die Praxis und helfen bei der täglichen Recruiting-Arbeit.
Der Inhalt
Der Autor
Hans-Heinz Wisotzk
y ist Inhaber und Co-Founder einer Executive-Search-Beratung in Düsseldorf mit Fokus auf Platzierung von Top-Führungskräften im gehobenen Mittelstand, im Bereich Venture Capital sowie bei Start-ups. Mit „GainTalents“ betreibt er einen der wichtigsten Podcasts zum Thema Talentgewinnung und -entwicklung im deutschsprachigen Raum und berät mittelständische Unternehmen sowie Start-ups bei der Realisierung innovativer und zukunftsfähiger Recruitingstrategien.