Offre spéciale sur les Précis de droit Stämpfli : Jusqu’à fin novembre, profitez d’un rabais de 20% sur les manuels d’enseignement et les livres pour la pratique suivants.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Die ambidextrische Organisation

Erfolgsstrategien in der neuen Unternehmensrealität

Contenu

Digitalisierung, Kundenverhalten und neue Technologien stellen Unternehmen vor die Herausforderung, das bestehende Geschäft erfolgreich weiterzuführen und parallel disruptive Innovationen zu erforschen. Hierbei versagen oft die bestehenden Organisationsstrukturen. In der ambidextrischen Organisation beherrschen Führungskräfte und Mitarbeiter die notwendigen Fähigkeiten, um in beiden Bereichen gleichermaßen erfolgreich zu sein. Mit diesen Strategien meistern sie die neuen Herausforderungen erfolgreich.

Aus dem Inhalt:

  • Ausgangslage: Die konventionelle hierarchische Organisation als Opfer der Digitalisierung
  • Innovationen erfordern neue Organisationsformen, die parallel zur konventionellen Organisation bestehen
  • Disruptive Veränderungen machen stabile Organisationsstrukturen unmöglich
  • Warum die ambidextrische Organisation entstehen und bleiben wird
  • Ambidextrie und Multidextrie als Herausforderung für Unternehmen und Mitarbeiter
  • Gefahrenzone: Unternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter sind für die neue Organisationsrealität nicht gerüstet
  • Steuerung: nötig oder bürokratischen Pflichtübung?
  • Von der Unmöglichkeit der Entwicklung einer Unternehmensstrategie in Zeiten disruptiver Veränderungen
  • Heterogene Organisationsformen stellen die Unternehmenskultur auf den Prüfstand
  • Erfolgsstrategien in der neuen Unternehmensrealität

Informations bibliographiques

mai 2020, 167 Pages, Haufe Fachbuch, Allemand
Haufe
978-3-648-13885-4

Sommaire

Mots-clés

Autres titres de la collection: Haufe Fachbuch

Afficher tout

Autres titres sur ce thème