Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Die 4 P im Marketing

Die 4 P im Marketing

Contenu

Die '4 P im Marketing' gehören zum unverrückbaren Basiswissen des Fachs. Dieses nunmehr in zweiter Auflage erscheinende Kompaktbuch erläutert die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix theoretisch fundiert und zugleich praxisnah ausgelegt:°°°°- die Produktpolitik ('Product-P') für Markenartikel, Angebots-Mix und Programmgestaltung im Marketing,°°- die Preispolitik ('Price-P') für den Gegenleistungs-Mix und die Effektivpreisbildung im Marketing,°°- die Kommunikationspolitik ('Promotion-P') für den Klassischen, den Nicht-klassischen und den Online-Informations-Mix im Marketing,°°- die Distributionspolitik ('Place-P') für den Verfügbarkeits-Mix und die Vertriebssteuerung im Marketing.°°°°Dies umfasst den gängigen Kanon der Wissens- und Prüfungsinhalte im Bereich Marketing bzw. Instrumental-Mix. Wichtige Stichworte sind dabei Markenartikel, Produktlebenszyklus, Programmplanung, Listenpreisgestaltung, Preisfeinsteuerung, Mediaplanung, Online-Werbung Web 1.0/Web 2.0, Below-the-line Advertising, Absatzkanalgestaltung, Verkauf.°°Werner Pepels gehört zu den meistgelesenen deutschen Fach- und Lehrbuchautoren für Marketing und marktorientiertes Management.

Informations bibliographiques

janvier 2021, 273 Pages, Allemand
BWV - BERLINER WISSENSCHAFTS-VERLAG
9783830543251

Mots-clés

Autres titres sur ce thème