Jusqu’au 30.9.2024, le code EBOOK20 donne droit à une réduction de 20% sur tous les e-books Stämpfli. Il suffit de saisir le code de réduction à la caisse dans le champ correspondant.
Thèmes principaux
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop

Data inspired

Erfolgskonzepte für die datengetriebene Organisation

Contenu

Vorteile

  • Der Weg zu einer (stärker) datengetriebenen Organisationen ist ein fundamentaler Transformationsprozess: Welche Chancen gibt es? Welche Strategien und Lösungsansätze?
  • Kurzweiliger, bodenständiger Stil mit wissenschaftlichem Fundament
  • Zahlreiche Fallbeispiele, erprobte Tools und Frameworks aus 15 Jahren Praxis
Zum Werk Es gibt kaum eine Organisation, die nicht datengetrieben(er) sein möchte. Allerdings gelingt den meisten Organisationen diese Transformation nicht. Initiativen bleiben in der Umsetzung stecken oder liefern wenig inspirierende Ergebnisse. Gleichzeitig steigt der Druck: Aktuell ist der erfolgreiche Einsatz von Daten noch ein Wettbewerbsvorteil, bald jedoch überlebensnotwendig. Bücher, die den Weg zu einer datengetriebenen Organisation beschreiben, sind entweder wenig konkret oder sehr technisch: Den Ratschlägen von Strategieberatungen und Zukunftsvisionen von Vordenkern stehen dicke Bücher über Datenbanken und Algorithmen entgegen. Es fehlt der gut lesbare Ratgeber mit konkretem Praxisbezug. Dieses Buch schließt diese Lücke, basierend auf vielen Jahren Hands-on-Erfahrung und Hunderten von erfolgreichen Projekten rund um Daten und digitale Transformation. Durch neue, praxisnahe Perspektiven auf die datengetriebene Organisation und handfeste Erkenntnisse aus gelungenen Projekten hilft das Buch zu verstehen, wie die datengetriebene Organisation gelingt. Dabei geht die erfolgreiche Transformation viel weiter, als "einfach nur Daten hinzuzufügen", sondern schafft eine durch und durch von Daten inspirierte Organisation - mit ganz neuen Arbeitsweisen, Strukturen und einer noch nie gekannten Effektivität. Aus dem Inhalt Teil 1: Daten getrieben oder Datenfrustriert? Teil 2: Daten + Organisation ? Datengetrieben Teil 3: Die fünf Kampfplätze der datengetriebenen Organisation Teil 4: Nachhaltige Transformation statt Crash-Diät Teil 5: Toolbox Zielgruppe Für Führungskräfte, Managementteams und Unternehmensberater, Mitarbeitende in Strategieabteilungen, IT-Verantwortliche

Informations bibliographiques

décembre 2023, 252 Pages, Allemand
Vahlen F.
978-3-8006-7129-8

Mots-clés

Autres titres sur ce thème