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Controllerbereichserfolg aus Sicht des Managements

Controllerbereichserfolg aus Sicht des Managements

Eine empirische Analyse

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Controllerbereiche nehmen in der Unternehmenspraxis mit den von ihnen angebotenen Leistungen eine wichtige Stellung ein, die bislang oftmals als unanfechtbar galt. Obwohl Controllingleistungen immer weiter ausgebaut und damit auch kostenintensiver werden, ist der Erfolg dieser Bereich bislang aber kaum betrachtet worden, zumal sie als Cost Center nur schwer einer Erfolgsmessung zu unterziehen sind.

Auf der Grundlage von Erkenntnissen der Organisationsforschung entwickelt Frauke Sill ein Konzept zur Messung des Controllerbereichserfolgs. Anhand einer empirischen Studie überprüft sie, welche Komponenten aus Sicht der Kunden des Controllerbereichs die wichtigsten Erfolgsbestandteile sind. Darüber hinaus zeigt die Autorin Einflussfaktoren des Erfolgs auf und verdeutlicht, welche Faktoren vom Controllerbereich direkt beeinflusst werden können. Sie zeigt außerdem, welchen Einfluss erfolgreiche Controllerbereiche auf den Unternehmenserfolg ausüben.

Informations bibliographiques

novembre 2008, 269 pages, Schriften des Center for Controlling & Management (CCM), Allemand
Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
978-3-8349-1327-2

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Mots-clés

Autres titres de la collection: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)

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