Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Handel und Distribution, Note: 2,0, Fachhochschule des Mittelstands, Sprache: Deutsch, Abstract: Wir leben in einer Gesellschaft, wo Kundenerwartungen stetig ansteigen und es schwieriger wird, Kundenwünschen gerecht zu werden. Somit ist es an der Zeit, ein neues Konzept zu entwickeln, welches sich der heutigen Generation anpasst.Die Café Bar „Delicioso (engl.: delicious = köstlich, lecker) – Das Leben beginnt nach Kaffee“ soll diesen Erwartungen gerecht werden und die Kunden für einen Moment, in eine sorgenfreie Welt entführen, wo man sich voll entspannen und diesen einen besonderen Moment genießen kann, welches mit einer angenehmen Atmosphäre und einem modernen Ambiente abgerundet wird. Ein Café, das bequem, schnell und preiswert, mit einem kundenorientierten Service ist, ebenfalls die Möglichkeit bietet, die Speisen mitzunehmen.Das Café liegt direkt im Ortskern von Köln, welches von diverse Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitaktivitäten umgeben ist.Die Produktpalette soll alle Altersgruppen ansprechen, deshalb werden Pendler, Schüler, Familien und Angestellte von anderen Unternehmen als potentielle Kunden betrachtet. In den Morgenstunden, soll sich vorwiegend auf Pendler konzentriert werden, da diese oft wenig Zeit mitbringen. Diese Kunden sollen mit guter Qualität und einem kundenorientierten Service überzeugt werden. Um herauszufinden, wie hoch die Kundenfrequenz am Tag und wie man die Öffnungszeiten des Geschäfts optimal bestimmen kann, musste eine eigene Analyse durchgeführt werden.