Connaissez-vous déjà notre service clients professionnels ? Nous nous ferons un plaisir de vous conseiller.
Focus
Publications
Services
Auteurs
Éditions
Shop
Big Data Analytics und Vertriebscontrolling. Neue Erkenntnisse für den Vertrieb

Big Data Analytics und Vertriebscontrolling. Neue Erkenntnisse für ...

Contenu

Unternehmensbereiche wie Marketing und Vertrieb werden immer komplexer. Denn Unternehmen schließen zahlreiche Absatzwege an und verarbeiten immer mehr kundenbezogene Daten. Big Data und die entsprechenden Analyseverfahren bieten einen erheblichen Mehrwert bei Entscheidungen des Managements.Doch wie spielen Big Data Analytics und das Vertriebscontrolling im Optimalfall zusammen? Welche konkreten Auswirkungen hat der Einsatz von Big Data Analytics für den Vertrieb? Felix Lerch zeigt, wie der Vertrieb von den neuen Erkenntnissen profitieren kann.Dazu erklärt er, wie das Vertriebscontrolling funktioniert und welche Problemfelder sich mit Big Data Analytics lösen lassen. Anschließend stellt er verschiedene Analyseverfahren für Big Data vor. Lerch macht deutlich, wie der Vertriebsbereich diese für das Customer Relationship Management nutzen kann.Aus dem Inhalt:- Digitalisierung;- Datenverarbeitung;- Controlling;- Reporting;- Datenbank

Informations bibliographiques

novembre 2019, 97 pages, Allemand
STUDYLAB
9783960957348

Mots-clés

Autres titres sur ce thème